Verein

Schreibt uns sie uns einfach eine Email an info@sv-wagenhoff.de. Wir melden uns direkt und schnell.

Unser Vorstandsteam:

Kevin Hoffmann
Am Wallring 14

Bild folgt

Florian Roffka

Ringelah 4

Marcel Garms
Lindenweg 8
Dominik Jaeger
Am Wallring 7a

Simone Franke
Birkenweg 29
38559 Wagenhoff

Die Geschichte zum SV Wagenhoff e.V. 1962:

Ein besonderen Tag gab es in Wagenhoff am 03.05.1962.
An diesem schönen Himmelfahrtstag wurde ein neuer Verein gegründet.

Otto Bödecker eröffnete diese und referierte mehrmals über die Ergebnisse der vorangegangenen Zusammenkunft, die am Sonntag den 27.04.1962 stattgefunden hatte. Er erläuterte die wesentlichen Faktoren und Vorraussetzungen, die zur Vereinsgründung unerlässlich sind. Anschließend wurde die Vereinssatzung verlesen und einstimmig angenommen.
Der erste Vorstand setzte sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender:            Otto Bödecker
2. Vorsitzender:            Werner Hagedorn
Schriftführer:                K. Rudnick
Kassenwart:                  Frau Weber
Sportwart:                     H. Spickermann (R. Reitemeyer Assistent)
Bild- und Pressewart:  R. Ebel
Platzwart:                      E. Damker

Das Ehrenamt wurde von Herrn Ebel, R. Falk und K.H. Hagenah gebildet. als Kassenprüfer wurden E. Damker und R. Falk eingesetzt.

Natürlich brauchte der Verein noch einen Namen, damit entstand der Sportverein Wagenhoff, in den Farben grün-gelb. Die Platzfrage wurde auch schnell gelöst, denn Herr Damker bot in der Nähe seiner Gastwirtschaft ein Gelände an.

Es wurde die Sparte Fußball eingerichtet. Weitere sollten nach Wunsch und Bedarf gebildet werden.

Heute bietet der SVW drei Sparten. Fußball, Tennis und Gymnastik. Mit über 400 Mitgliedern zeigt der Verein Präsenz und jedes aktive oder auch inaktive Mitglied hilft dem Sportverein sich weiter zu etablieren.

Im Jahr 2012 feiert der Verein, ein Wochenende lang sein 50-jähriges bestehen.

Wenn auch du unser Vereinsleben mit uns teilen möchtest, dann melde dich einfach bei den Spartenleiter der Sportart!

Download:

Beitrittserklaerung SVW